ECARIO YouTube-Kanal
Das war „Rock den Ring 2019“ in Wien
Rock den Ring 2019
Am 7.9.2019 war es Zeit für Rock den Ring 2019! Waren es im Vorjahr noch 150 E-Fahrzeuge, sollte dieses Jahr gleich ein Weltrekord gebrochen werden. Die Latte lag bei 507 E-Autos (WAVE 2014) oder 746 E-Fahrzeugen inkl. Roller, Scooter, Mopeds, etc. (Rotary Club Eindhoven 2017). Und so trommelten wir ordentlich die Werbetrommel und versuchten alle E-Mobilisten zu mobilisieren.
Unser Video
Natürlich waren wir mit der Kamera mit dabei und haben Euch Eindrücke von Rock den Ring 2019 mitgebracht. Viel Spaß beim Zusehen!
Tolles Rahmenprogramm bei Instadrive
Organisator war wieder Instadrive, ein Wiener Unternehmen, das Langzeit-Abos für E-Autos anbietet. Am Firmengelände in der Gänsbacherstraße ging es bereits ab 10 Uhr ordentlich rund. Viele Aussteller rund ums Thema E-Mobilität zeigten ihre innovativen Produkte und Projekte. Das erste elektrische Müllauto war genauso am Start wie der Audi e-tron Vision GT mit seinen 815 PS.
Der autonome auto.Bus – Seestadt war vertreten, aber auch viele andere Firmen und Unternehmen, hier listen wir einige in alphabetischer Reihenfolge auf:
- ABB
- Bosch
- EMC
- Enio
- Esel
- go-e
- TU Wien
- NRG Kick
- Öamtc
- Phoenix Contact
- Webasto
- Wiener Linien
- Wien Energie
Um 15 Uhr gings dann mit der Rundfahrt los. Die Polizei sperrte den Ring und dann wurde es … leise! So cool, eine Stadt voller Autos zu sehen, die trotzdem ruhig, leise, abgasfrei aufatmen durfte.
Die Leute am Straßenrand waren begeistert, man winkte uns zu, machte Fotos, Videos und freute sich über diese neue Art der Mobilität! Somit war der gewünschte Effekt erreicht!
Showdown am Heldenplatz
Zur Abschlusskundgebung von Rock den Ring 2019 versammelte man sich dann am Heldenplatz. Eine eindrucksvolle Kulisse für das krönende Ende des Tages. Philipp Halla von Instadrive moderierte, Doris Holler-Bruckner von Oekonews, Robin von Robin TV, Wolfgang von ECARIO, Maria Patek als Nachhaltigkeitsministerin und andere gaben dem Publikum noch ihre Gedanken mit auf den Weg.
Der Weltrekord
Ob einer der beiden Weltrekorde tatsächlich gebrochen wurde, war zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels noch nicht bekannt. Sobald wir offizielle Zahlen haben, werden diese hier nachgereicht.
So oder so war das Event ein voller Erfolg! Ein großartiges Zeichen für Elektromobilität wurde gesetzt, viele Wiener sahen die Zukunft an sich vorüberziehen und sie gefiel ihnen. Was will man mehr?
DAS WAR DER ARTIKEL zu Rock den Ring 2019 – VIELEN DANK FÜRS LESEN!
Dir gefiel der Artikel? Dann teile ihn doch bitte mit den Buttons unter der Überschrift dieses Artikels. Natürlich sind auch Kommentare auf YouTube, Facebook oder Instagram, sehr willkommen!
You must be logged in to post a comment Login